Die MAGIE der Grund-Kosmetik!

Marc, was ist die Magie der Grundkosmetik und warum hast Du einen ganzen „Workshop“ zu dem Thema aufgebaut?

Vor 25 Jahren fing ich an zu experimentieren. Als junger Mensch waren mir meine Haare und die Frisur sehr wichtig. Und so rührte ich, mit Hilfe der Hobbythek, mein eigenes flüssiges Shampoo. In dieser Zeit ist mir der ökologische Müll, den jeder durchs Waschen verursacht, bewusst geworden.

Heute sehe ich neben dem ökologischen Müll im Abwasser, auch die Berge an Plastikmüll. Das Plastik zersetzt sich und gelangt in unsere eigene Nahrungskette. Mittlerweile essen wir den Müll, den wir produzieren. Und Mikroplastik ist fast überall in unserer Nahrung zu finden.

Nur auf Shampooflaschen zu verzichten, wird das Problem also nicht lösen.

Die Produkte der Grundkosmetik!

In der Grundkosmetik stellen wir DIE Produkte her, die wir täglich unbedingt benötigen UND den meisten Müll verursachen. Diese FÜNF Produkte sind die Basis, die ein Umdenken ermöglichen. Mit deinen eigenen 5 Kosmetikartikeln aus dem Grundkosmetik Workshop drehst du der industriellen Kosmetik den Rücken zu.

  • KEIN MÜll MEHR durch Zahnpastatuben
  • KEIN MÜll MEHR durch Haarshampooflaschen
  • KEIN MÜll MEHR durch Duschgelflaschen
  • KEIN MÜll MEHR durch Deospraydosen
  • KEIN MÜll MEHR durch Bodylotionflaschen

Und noch viel besser!

Die 5 Grundkosmetik Produkte bestehen NUR aus 12 – 15 Rohstoffen. Du brauchst keine Konservierungsstoffe und kannst auf Vorrat herstellen. Sie enthalten hochwertige Rohstoffe, die deine Haut und dein Körper benötigt. Sie lassen sich schnell herstellen und können teilweise in wiederverwendbaren Glasbehältern aufbewahrt werden. Und du weißt ganz genau, woraus sie bestehen!

  • KEINE Fluoride
  • KEINE Silikone
  • KEINE Aluminiumsalze
  • KEINE Erdölverbindungen
  • KEINE Parabene
  • UND KEIN Mikroplastik

Noch mehr Magie!

Nachdem wir nun Verpackungen und Schadstoffe weglassen können und nur noch hochwertige Rohstoffe an unseren Körper lassen, passiert noch viel mehr. Während du voller Aufregung deine ersten Produkte SELBST herstellst und anschließend deine fertige Zahncreme oder deinen ShampooBar (festes Shampoo) in Händen hältst, erfährst du ein Gefühl von Stolz. Und sehr schnell bemerkst du, dass du die Kosmetikabteilungen immer seltener aufsuchst. Und du stellst fest, dass du dich von einer Abhängigkeit gelöst hast.

Sich selbst versorgen zu können; sich befreit fühlen von diesem Industriezweig- DAS IST DIE WAHRE MAGIE!

Es liegt in deinen Händen!

Mit dem Workshop Die Grundkosmetik kannst du den aktuellen Problemen der Umweltverschmutzung aktiv entgegen wirken. Ich freue mich darauf, dieses Wissen mit dir zu teilen.

Herzliche Grüße
Marc

Das kann dich sicher auch interessieren

MARC GERHARDT
Kräutermagie

Meine Passion ist es Schritt für Schritt un­ab­hängiger zu werden und altes Wissen wieder Alltags­tauglich zu machen.

Marc Gerhardt beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Naturkosmetik und sucht ständig nach neuen Rezepten oder altem Kräuterwissen.

In seinen Workshops und hier im Blog ist dazu stets neues zu finden.

Wenn er nicht gerade rührt ist er mit seiner "MISSI" unterwegs.

Er lebt mit seiner Frau und ihren beiden Töchtern in Erftstadt.

WILLKOMMEN zur Kräutermagie!

Einmal im Monat versende ich an Naturkosmetik Interessierte neue Rezepte und Highlights zum Thema Health&Beauty.

Gerne sende ich auch Dir aktuelle Informationen und Rezepte zu. Melde Dich dazu einfach hier an!

E-Mail:

You have Successfully Subscribed!