Karottenöl - der regionale Granatapfel

Beim Anti-Aging steht der Granatapfel (bzw. sein Öl) ganz weit vorne. Mit seinem Preis pro Liter jedoch ebenfalls. Wer gerne auf regionale Lösungen schaut und um einiges Preiswerter agieren möchte, dem möchte ich die Karotte sehr ans Herz legen. Sie ist reich an Vitamin A und dem Provitamin A. Die naturbelassenen Inhaltsstoffe der Karotte begünstigen die Straffung, Verjüngung sowie Erfrischung der menschlichen Haut. Dabei ist die Herstellung eines eigenen Karottenöl sehr einfach.

Zutaten:

2- 3 junge Bio Karotten
1 Liter Sonnenblumenöl

Herstellung:

Putze und wasche die Karotten gründlich ab. Mit einem Spargelschäler zerlegst du nun kompletten Karotten in dünne Streifen. Die Karotten-Streifen kommen nun in einen Kochtopf zusammen mit dem Sonnenblumenöl. Das ganze kommt jetzt für ca. 3 Stunden auf den Herd und wird bei kleinster Stufe behutsam geköchelt. Anschließend abkühlen lassen und die Karotten (am einfachsten geht es mit einem alten Spültuch) vom Öl trennen. Nun kannst du das Öl gut in eine Braunglasflasche umfüllen. Ich verwende hierzu immer die Flasche in der vorher das Sonnenblumenöl gewesen ist ;).

 

Die Anwendung:

Du kannst das Öl als Körper und Gesichtsöl verwenden. Massiere dich einfach nach dem Duschen mit deinem hochwertigen Karottenöl ein und schlage so dem Alterungsprozess ein Schnäppchen. Beachte bitte, dass in deinem Öl die färbenden Stoffe der Karotte enthalten sein könnten. Ich verwende das Öl gerne als Basis für meine Lotions die ich in meinen Kursen herstelle.

Dieser hochwertige Ölauszug ist ein Wunder an Anti Aging Wirkstoffen und super leicht herzustellen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Marc

PS: Bitte hinterlasse deinen Kommentar unter den Rohstoffinfos

Kurzinfos zu den Rohstoffen:

Karottenöl: wird überwiegend äußerlich angewendet und macht die Haut samtig weich und glatt. Obwohl das Karottenöl auf der Haut aufgetragen wird, hat es blutreinigende und blutbildende Eigenschaften. Der bedeutendste Inhaltsstoff des Karottenöls ist das Carotin. In Ihrer Eigenschaft als Antioxidanten haben Carotine einen zellschützenden Effekt und beugen so den typischen Alterungserscheinungen vor. Des Weiteren lassen sich Akne und Abszesse, sowie Geschwüre und Furunkel mit Karottenöl behandeln. Innerlich angewendet hilft es die Leber zu reinigen.


Doch lieber kaufen, dann würde ich dir dieses empfehlen:

Oilpure Bio Karottenöl mit Pipette 50ml / Karotin Öl /Carotinöl / Karotinöl / Carotin – 100% pure Natur / Güteklasse A / 100% reines kaltgespresstes bio Öl

Die Kommentare zu diesem Rezeptvorschlag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

MARC GERHARDT
Kräutermagie

Meine Passion ist es Schritt für Schritt un­ab­hängiger zu werden und altes Wissen wieder Alltags­tauglich zu machen.

Marc Gerhardt beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Naturkosmetik und sucht ständig nach neuen Rezepten oder altem Kräuterwissen.

In seinen Workshops und hier im Blog ist dazu stets neues zu finden.

Wenn er nicht gerade rührt ist er mit seiner "MISSI" unterwegs.

Er lebt mit seiner Frau und ihren beiden Töchtern in Erftstadt.

WILLKOMMEN zur Kräutermagie!

Einmal im Monat versende ich an Naturkosmetik Interessierte neue Rezepte und Highlights zum Thema Health&Beauty.

Gerne sende ich auch Dir aktuelle Informationen und Rezepte zu. Melde Dich dazu einfach hier an!

E-Mail:

You have Successfully Subscribed!